Counseling

Pädagogisch- therapeutische Beratung im Einzel- Gruppen oder Teamcounseling

COUNSELING
„.. lenkt die Aufmerksamkeit auf die gesunden und kräftigen Teile der Persönlichkeit, unterstützt auf dieser Grundlage entwicklungsfördernde Beziehungen, erreichbare Lebensziele und die Verwirklichung des Lebensganzen in einem konstruktiven Zusammenspiel der Menschen untereinander. Ziel eines Lernprozesses im Sinne der Humanistischen Psychologie ist, den Menschen zur Konstruktion bzw. Rekonstruktion gesundheitsbezogenen, ressourcen- und lösungsorientierten Handelns im Alltag anzuregen und zu qualifizieren.“
(Dr. Klaus LUMMA)

Als Counselor grad. arbeite ich mit Gesprächs- und Interventionstechniken, um Veränderungsprozesse und Änderungswünsche anzustoßen, zu begleiten und zu evaluieren.

Es können Themen zu persönlichen Umbrüchen, zur Neuorientierung in der Arbeit oder Situationen, die das Leben in besonderem Maße herausfordern, sein.

Die Grundlage meiner Arbeit ist die humanistische Psychologie, sowie die Systemik und die Gestalt- und Transaktionsanalyse.

Share by: